Artikelaktionen
    • RSS
    • Drucken

    News

    6 Artikel gefunden.

    18.05.2017 10:50

    Neue Impulse für Unternehmen

    Am 17. Mai 2017 präsentierten Forschende der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW Ergebnisse ihrer Arbeit und praktische Ideen für den Unternehmensalltag Mehr…

    05.05.2017 10:22

    «Kassensturz»-Spezial: Die negativen Folgen flexibler Arbeitszeit

    In der Kassensturz-Spezialsendung spricht Prof. Dr. Andreas Krause von der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW über Chancen und Gefahren von Arbeitszeitflexibilisierung. Mehr…

    28.04.2017 10:50

    Ein guter Jahrgang: 8 Diplome überreicht

    Acht Absolvierende des modularen Weiterbildungsprogramms MAS (Master of Advanced Studies) Angewandte Psychologie für die Arbeitswelt erhielten am 27. April 2017 im Anschluss an das Abschlusskolloquium an der FHNW in Olten ihre Diplome. Mehr…

    22.02.2017 14:00

    Digitaler Wandel und die Gestaltung der künftigen Arbeit

    Der Digitale Wandel und seine Gestaltung in der künftigen Arbeitswelt standen im Mittelpunkt des 63. Frühjahrskongresses der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft. Dieser wurde von der FHNW in Brugg-Windisch gemeinsam mit der ETH Zürich ausgerichtet. Mehr…

    03.02.2017 12:20

    Gepäckkontrolle in 3D

    Die neuste Generation von Röntgengeräten für die Kontrolle von Passagiergepäckstücken an Flughäfen liefert dreidimensionale rotierbare Röntgenbilder. Forschende der FHNW untersuchten den Einfluss dieser neuen Technologie auf die Sicherheitskontrolle. Mehr…

    03.02.2017 11:25

    Die Angst vor dem «Home-Office»

    Mehr Arbeit im Home-Office oder im Co-Workingspace würde das Verkehrssystem entlasten und ist technisch längst machbar. Warum zögern Arbeitgeber noch? Prof. Dr. Hartmut Schulze von unserer Hochschule hat Antworten auf diese Frage. Mehr…

    Navigation
      Suchportlet