topbild
You are here: hgk → Diplomarbeiten → Archiv → Diplom 2009 → Medienkunst
Artikelaktionen

Medienkunst

Die elf Arbeiten bewegen sich in verschiedensten Formaten wie interaktive Rauminstallation, interaktive Skulptur, Film, Video, Fotografie und Soundinstallation.
Im Spannungsfeld von Kunst, Technologie und Aesthetik werden neuartige künstlerische Aktions- und Reflexionsräume erprobt. Das Studium vermittelt ästhetisches wie technisches, theoretisches wie praktisches Können für Kunstwerke im realen und virtuellen Raum.
Am Anfang steht das individuelle inhaltliche Interesse der Studierenden. Im Laufe des Arbeitsprozesses werden künstlerische Umsetzungsstrategien geprüft und erprobt. Die Studierenden arbeiten mit Hardware, Software und Mediensystemen. Sie entwickeln individuelle künstlerische Positionen. Sie reflektieren ihre Arbeiten vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Zusammenhänge im Kontext von Kunst und Kultur. 

 

 mk1

 

MK2

 

MK3

 

mk4

 

mk5

 

Fotos: Viktor Kolibàl

 

 

 


Die BA-Ausbildung Medienkunst im Oktober 2008 ins Institut Kunst integriert worden.

Informationen für:
Direkt zu
Suchportlet
Events
Übersicht Events