You are here: imd → Graduate Show 15
      Artikelaktionen

      Graduate Show 15

      JOIN US FLANEUR EMIGRÈ ON OUR SOUL PROMENADE.

      HIT GROUND IN TIME WITH US am Samstag 28. März, füllt sich das Dreispitz Areal in Basel und der Campus der HGK/FHNW mit Modeenthusiasten, Designern, Produzenten und Sponsoren, Gästen aus der Textil- und Bekleidungsindustrie, Lieferanten, Kultur und Politik, Journalisten, Alumni, Freunden, Styling-Agenten, Fotografen und Headhunters. Über 1300 Zuschauer werden dabei sein – nicht nur um zu beurteilen und zu bewundern, sondern um auch die Ambiance des Highway of Fashion Cycle gemeinsam zu geniessen.

      Die BA-Studierenden entwickeln nach sieben Semestern und die MA-Studierenden nach drei Semestern ihre eigene Gestaltungsvision der Abschlusskollektion. Alle DOING FASHION-Studierenden haben sich individuell dem Parcours dieser Ausbildung sowie zahlreichen Erfahrungen und komplexen Herausforderungen gestellt. Der Start war allerdings für alle gleich: eine eigene Haltung mit viel Eigenleistung ausserhalb von gesellschaftlichen Konventionen zu finden. Heute veranschaulichen Sie deutlich ihre Fähigkeiten einer eigene Positionen in der Mode aufzuzeigen und schaffen dadurch Alternativen zu gängigen Vorstellungen. Die Main Message des Studiums lautet: Seine eigenen Grenzen kennenzulernen um sie zu hinterfragen und schlussendlich zu hinterlassen! Die Ziele sind ein komplett neues Terrain zu entdecken und die eingefahrenen Konventionen kreativ aufzubrechen.

      DOING FASHION verlässt seine Komfortzone Kaserne Basel und wandert auf den Dreispitz aus. Die individuelle Haltung der Graduates wird durch die eigene starke Kollektion akzentuiert und zu einer Gesamtinszenierung verbunden. Mit grosser Leidenschaft begeben wir uns mit Euch auf den Highway of Fashion Cycle - join us on the move!

      Navigation
      Informationen für:
      Suchportlet