topbild
You are here: ph → Bibliotheken der PH im Überblick → Bibliothek Basel ISEK → Einschreibung und Benutzung
Artikelaktionen

Einschreibung und Benutzung

Einschreibung

Als neue Benutzerin oder Benutzer können Sie sich online einschreiben. Bitte melden Sie sich danach in unserer Bibliothek. Mit der Einschreibung akzeptieren Sie die Benutzungsbestimmungen (PDF).

Wenn Sie bereits einen IDS-Ausweis besitzen, müssen Sie sich nicht neu einschreiben. Ihr Ausweis ist auch bei uns gültig.

Benutzung

Die Benutzung der Bibliothek ist unentgeltlich. Die Bibliothek ist dem NEBIS-Verbund angeschlossen und die Medien können direkt im NEBIS-Katalog abgefragt werden. Geben Sie im Feld Stichwörter aus allen Feldern neben dem Suchbegriff den Bibliothekscode N01 ein, um sich die vor Ort vorhandenen Medien anzeigen zu lassen.

Die erste feste Ausleihfrist von 28 Tagen wird zweimal automatisch verlängert, falls keine Reservation vorliegt. Ist das Medium nicht von einem anderen Benutzer reserviert, können Sie die Leihfrist weitere drei Mal um je 28 Tage verlängern.

Die ausleihbaren Medien anderer NEBIS-Bibliotheken können Sie sich kostenlos in unsere Bibliothek liefern lassen. Bitte nehmen Sie vor der ersten Bestellung mit uns Kontakt auf, damit wir die notwendigen Anpassungen vornehmen können.

Ist die Bibliothek geschlossen, können Bücher am Empfang im Hauptgebäude deponiert werden. Sie können unsere Medien auch in anderen NEBIS-Bibliotheken zurückgeben.

Informationen für:
Direkt zu
Suchportlet
Events
Übersicht Events