Artikelaktionen

    Forschungskolloquien

    Am Institut Forschung und Entwicklung der PH FHNW hat sich eine Reihe von fächerübergreifenden sowie fachspezifischenForschungskolloquien etabliert.

    Kolloquium Naturwissenschafts- und Sachunterrichtsdidaktik

    FQ Naturwissenschafts-Didaktik

    Das Kolloquium fördert den Austausch zwischen Forschenden der Naturwissenschaftsdidaktiken (Didaktiken der Chemie, Biologie, Physik, des Sachunterrichtes und des Technischen Gestaltens aller Schulstufen). Es richtet sich an Forschende und Lehrende dieser Disziplinen. Des Weiteren steht die Veranstaltung allen interessierten Personen, insbesondere den Lehramtsstudierenden und Lehrpersonen offen. Das Kolloquium gliedert sich in ein 45 Minuten dauerndes Referat und einer anschliessenden Diskussion (weitere 45 Minuten). Beiträge sind zu allen Phasen eines Forschungsprojektes willkommen.

    Die Referierenden kommen aus den beteiligten Professuren der PH-FHNW sowie Partnerinstitutionen im In- und Ausland.

    Programm-Service
    Wir senden Ihnen gerne künftig unser aktualisiertes Programme per E-Mail zu.
    > Service bestellen

    Weitere Informationen
    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an .

    Forschungskolloquien

    IFE-Kolloquium

    In den einzelnen Kolloquien werden im internen Rahmen Forschungsarbeiten, Projektideen und Qualifikationsarbeiten zur soziale Wirklichkeit des Heranwachsens und Lernens, über Prozesse des fachlichen und überfachlichen Lernens, über Schulqualität und Bildungssysteme sowie über Zusammenhänge von Einflussfaktoren, Massnahmen und Wirkungen erzieherischen und unterrichtlichen Handelns diskutiert.

    Die Forschungskolloquien stehen allen Mitarbeitenden der PH FHNW offen und können auch einzeln besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und Abstracts werden im Vorfeld bekannt gegeben.

    Programm und weitere Informationen
    Das aktuelle Programm finden sie hier. Für weitere Informationen  wenden Sie sich bitte an: .

    Navigation
    Informationen für:
    Suchportlet