topbild
You are here: iwb → Laufbahnentwicklung mit MAS, CAS und Kaderbildung → Lehren in der Weiterbildung
Artikelaktionen

Lehren in der Weiterbildung

— abgelegt unter: , , ,

Der Zertifikatslehrgang CAS vermittelt den Teilnehmenden fundierte erwachsenenbildnerische Grundlagen für die Planung, Durchführung und Auswertung von Lehrveranstaltungen.

Die Lehre in Erwachsenenbildung und Weiterbildung baut gezielt auf der Selbständigkeit, der Eigenverantwortung und den Ressourcen von erwachsenen Lernenden auf. Dies stellt besondere Anforderungen an die Lehrenden.

Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit der Professur für Erwachsenenbildung und Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule FHNW angeboten.

Aufbau

Pflichtseminare (8,5 Tage):

Wahlpflichtangebote (9 Tage):

Adressatinnen

  • Weiterbilderinnen und Weiterbilder, die eine Basisqualifikation für ihre Tätigkeit in diesem Bereich erwerben wollen
  • Bildungsfachleute, die über erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung verfügen oder schon länger in diesem Bereich tätig sind und sich in Bezug auf die Vermittlung ihres Fachwissens weiterentwickeln wollen.

Dauer

Ca. 1 Jahr

Weitere Informationen und Anmeldung

Ausführliche Informationen (pdf)
Online-Anmeldung Anmeldekarte (word)
Allgemeine Geschäftsbedingungen (pdf)

Kontakt

Monika Tschopp
Beratung
T +41 32 628 67 17
monika.tschopp@fhnw.ch

Sabine Jörg
Administration
T +41 32 628 66 67
sabine.joerg@fhnw.ch

 

Informationen für:
Direkt zu
Suchportlet
Events
Übersicht Events