Artikelaktionen

    Wir alle in einer Klasse

    Heterogenität in Schule und Unterricht: Fragen – Erkenntnisse - Perspektiven

    Die Erfahrungen mit integrativen Schulungsformen zeigen: Die Diskussionen rund um dieses bildungspolitische Thema werden von konträren Argumenten bestimmt. Sollen also die Gestaltungsprozesse in integrativen Schulen gelingen, verlangt das von allen Beteiligten eine vertiefte Diskussionsbereitschaft.

    Diese Broschüre will zur Diskussion einen fundierten Beitrag leisten. Sie erörtert auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse auf je einer Doppelseite häufig gestellte Fragen zur schulischen Integration und den Herausforderungen, die für die Schule damit verbunden sind. In einem abschliessenden Fazit wird der Argumentationsbogen jeweils zusammengefasst. Die Illustrationen des Künstlers Jam Jopp verdichten die Thematik in einer eigenen Sprache.

    Bestellen

    Wir alle in einer Klasse

    Informationen für:
    Suchportlet