Lexikon der Betriebswirtschaft - Managementkompetenz von A bis Z

Mit über 3500 Stichwörtern bietet dieses Lexikon kompaktes Managementwissen und deckt sein Fachgebiet gut und gleichmäßig ab. Theoretisch fundiert, aktuell, praxisbezogen, klar geschrieben und mit vielen übersichtlichen Abbildungen aufgelockert hilft es, die wichtigsten Begriffe, Konzepte und Instrumente der Betriebswirtschaft zu verstehen und anzuwenden. Zentrale Begriffe aus Volkswirtschaft, Börse, Informationsmanagement und Recht vermitteln zudem Grundwissen aus angrenzenden Gebieten. Dieses Lexikon lädt ein nachzuschlagen, was man schon lange wissen wollte oder ganz einfach zum Schmökern, um Neues zu entdecken. Es ist nicht nur ein wertvoller Begleiter für Studierende, sondern auch ein fundiertes und umfassendes Nachschlagewerk für Führungskräfte sowie für unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeitende.

Bibliografische Darstellung Ergenzinger, Rudolf (2008). Lexikon der Betriebswirtschaft - Managementkompetenz von A bis Z. Zürich.
Publikationstyp Buch/Monographie
Jahr 2008 
Autorinnen und Autoren Ergenzinger, Rudolf
Verlagsort Zürich
Reihentitel Verantwortlich für Marketing und Personal
Sprache der Publikation Deutsch
Kontakt
Rudolf Ergenzinger Prof. Dr. oec. publ. (Persönliches Profil)
Organisatorischer Bereich