Strategisches Management. Visionen entwickeln, Strategien umsetzen, Erfolgspotentiale aufbauen

Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit – ob in grossen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln: Vision und Leitbild setzen die Rahmenbedingungen für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen: Der Aufbau strategischer Erfolgspotenziale verhilft zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen: Erfolgreiche Konzepte und Modelle zeigen, wie unternehmerische Strategien entwickelt, umgesetzt und kontrolliert werden können.

Bibliografische Darstellung Abplanalp, Peter/Lombriser, Roman (2006). Strategisches Management. Visionen entwickeln, Strategien umsetzen, Erfolgspotentiale aufbauen. 5. Aufl. Zürich: Versus Verlag.
Publikationstyp Buch/Monographie
Jahr 2006 
Autorinnen und Autoren Abplanalp, Peter Lombriser, Roman
Verlag Versus Verlag
Verlagsort Zürich
Seite/n 624
Identifikation
  • ISBN 978-3-03909-149-2
Sprache der Publikation Deutsch
Kontakt
Peter Abplanalp Prof. Dr. rer. pol. (Persönliches Profil)
Organisatorischer Bereich