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      Support für private Geräte

      Private Geräte im Netzwerk der FHNW

      Die Verwendung von privaten Geräten im Netzwerk ist nur mit Einhaltung der Weisung erlaubt. Dazu gehören insbesondere:

      • Installation und Aktivierung der neuesten Antivirus-Software
      • Installation der Sicherheitsupdates der Betriebssysteme
      • regelmässige Datensicherung
      • sofortiges Melden von Sicherheitsproblemen an den zuständigen ICT-Basisdienst

      Zu den Leistungen für Studierende gehören:
       -  Hilfe bei der Installation und Konfiguration des FH-Connectors und des VPN-Clients
       -  Hilfe bei der Konfiguration des E-Mail-Clients
       -  Unterstützung bei Netzwerkproblemen
       -  Hilfe bei der Lokalisierung von Viren oder bösartigen Scripts (keine Entfernung)

      Andere Leistungen werden bei privaten Geräten von Studierenden wie von Mitarbeitenden nicht erbracht, wie:
       -  Keine Installation von Software und Betriebssystem
       -  Wir geben keine Hardware Empfehlungen ab
       -  Keine Beschaffung von Hardware und Software
       -  Keine Reparatur von privaten Geräten
       -  Keine Säuberung von verseuchten Systemen

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