drucken
CAS Projekt- und Kooperationsmanagement in Gesundheitsförderung und Prävention 2012
G29/04 (3-S-CAS-G29/04-NA)
03.09.2012 - 28.05.2013
Projekte sind zentrale Gestaltungsmittel in der praktischen Umsetzung von psychosozialer Prävention und Gesundheitsförderung. Projekt- und Kooperationsmanagement sind zentrales Rüstzeug zur Begründung, Planung, Durchführung, Überwachung und Evaluation von Projekten im Umfeld von Gesundheitsförderung und Prävention. Anhand einschlägiger Projektmanagement Tools planen die Teilnehmenden ein eigenes Projekt, und führen es zumindest teilweise während der Kurszeit durch. Sie erhalten Beratung, unterstützen sich gegenseitig und dokumentieren ihre Arbeit in Lernberichten. Ausserdem werden die verschiedenen Rollen innerhalb des Projektmanagement reflektiert und geübt.


Zielpublikum: Fachpersonen aus den Bereichen Soziale Arbeit, Bildung, Pflege, aus Verwaltung und Betrieben, die Aufgaben der Gesundheitsförderung und Prävention übernehmen.
Struktur: Dieses CAS kann einzeln absolviert werden oder kann als Pflicht-/ Wahlpflicht-CAS des MAS Gesundheitsförderung und Prävention belegt werden.
Abschluss: Certificate of Advanced Studies CAS, 15 ECTS
Weitere Informationen: Download Flyer

Agenda: 03.09.2012 - 28.05.2013
Termin übernehmen: iCal  iCal
Anmeldeschluss: 15.08.2012 
Leitung: Prof. Felix Wettstein Fachhochschule Nordwestschweiz
Hochschule für Soziale Arbeit
Administration: Christina Corso, T +41 62 311 96 90, christina.corso@fhnw.ch

Kosten: CHF 6400.00 

  Weiter zur Anmeldung