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Berufsbegleitend studieren an der Hochschule für Technik FHNW

Ein berufsbegleitendes Studium ermöglicht Ihnen die Kombination von Ausbildung mit Beruf und Familie.

Berufsbegleitende Studiengänge

Elektro- und Informationstechnik

zu Elektro- und Informationstechnik

Informatik

zu Informatik

Informatik – Profilierung iCompetence

zu Informatik – Profilierung iCompetence

Maschinenbau

zu Maschinenbau

Optometrie

zu Optometrie

Systemtechnik

zu Systemtechnik

Wirtschafts­ingenieurwesen

zu Wirtschafts­ingenieurwesen

Warum berufsbegleitend studieren?

André Renggli

Das berufsbegleitende Studium ist für mich interessant, weil ich finanziell unabhängig bleibe und die Kombination aus Arbeits- und Studienwelt erlebe. Ich kann Erlerntes aus dem Studium am Arbeitsplatz einbringen und umgekehrt. So entstehen spannende Diskussionen, da die Studienkollegen ebenfalls von ihren Praxiserfahrungen berichten.

André Renggli, Systemtechnik berufsbegleitend, Projektleiter Chestonag Automation AG, Seengen

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Übersicht über alle aktuellen Infoanlässe der Hochschule für Technik FHNW. Kommen Sie vorbei und erfahren Sie alles über Ihr Wunschstudium.

Berufstätigkeit

Neben dem Studium ist eine Berufstätigkeit von mindestens 50% erforderlich, mehr als 60% empfehlen wir nicht.

Unterrichtszeiten

Der Unterricht findet je nach Studiengang zu Randzeiten an Abenden, an mindestens einem Wochentag sowie eventuell an Samstagen statt.

Dauer

Das berufsbegleitende Studium dauert in der Regel vier Jahre. 

Abschluss

Der Abschluss der Ausbildung mit einem Bachelor of Science FHNW ist gleich wie bei einem Vollzeitstudium.

Hohe Flexibilität bei den Studienmodellen

Lebensumstände können sich ändern. Sie können bei uns auf jedes Semester hin das Studienmodell wechseln und so ihr Studium ihren individuellen Bedürfnissen anpassen.

Studienmodelle an der Hochschule für Technik

Es gibt drei verschiedene Zeitmodelle, nach denen Sie Ihr Studium gestalten können: Wählen Sie zwischen Vollzeit-, Teilzeit- und berufsbegleitendem Studium.

Mehr Informationen zu den Studienmodellen
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