Artikelaktionen

    Ein neues MAS wird angeboten !! - Das aktuelle MAS IT wurde nun für das letzte Mal durchgeführt

    Idee des Studiums

    Foto Bernhard Wyss

    Das eidgenössisch anerkannte MAS «Information Technology» richtete sich an Ingenieure, Ingenieurinnen und ausgewiesene Berufsfachleute mit gleichwertiger Ausbildung, deren tägliche Arbeit höhere Anforderungen an grundlegendes Informatikwissen stellte. Ein Wissen, das ihnen die bisherige Ausbildung nicht vermittelt hatte. Es bot solide Informatikgrundlagen, auf denen in der Berufstätigkeit die spezifischen Anwenderapplikationen aufgebaut werden können. Das MAS Information Technology schloss die Lücke zwischen dem reinen Informatik-Spezialisten und dem Informatik-Anwender.

    Das Studium vermittelte die Grundlagen der Informatik, die Methoden der Software- und Datenbankentwicklung sowie Aufbau und Funktion von Betriebs- und Kommunikationssystemen. Es deckte mit seinem Konzept die wichtigsten Gebiete der Informatik ab. Damit liess es den Absolvierenden für ihre spätere berufliche Entwicklung im Rahmen der Informatik viele Möglichkeiten offen.

    Das anwendungsorientierte Ausbildungskonzept ermöglichte den Studierenden zudem einen raschen Einstieg in ihre praktische Tätigkeit.

    Ein neues MAS wird angeboten: MAS Information Systems Management

    Informieren Sie sich über die Weiterbildung der Hochschule für Technik an unseren Informationsveranstaltungen.

    Prof. Bernhard Wyss
    Studiengangleiter MAS IT

    Navigation
    Informationen für:
    Suchportlet