Gut zu wissen
Wissenswertes zu Diversity und Gleichstellung an der FHNW
- Die FHNW beteiligt sich regelmässig am Nationalen Zukunftstag und organisiert verschiedene Schnupper- und Motivationsangebote für Mädchen und Buben.
- Die FHNW ist Mitglied des Trägervereins der Fachstelle UND, Promotorin der Round Table Familienfreundliche Wirtschaftsregion Basel und arbeitet mit dem Dual-Career-Netzwerk Oberrhein zusammen.
- Die FHNW baut für ihre Angehörigen ein Angebot im Bereich Kinderbetreuung auf. Weitere Informationen zur familienfreundlichen Fachhochschule befinden sich auf der Website der Personalabteilung.
- Die FHNW ist auf dem Weg zur hindernisfreien Hochschule und bekennt sich als Unterzeichnerin von die CHARTA zur Integration von Menschen mit Behinderung in den ersten Arbeitsmarkt.
- Die Hochschule für Wirtschaft bietet ein CAS Diversity- und Gleichstellungskompetenz an. Die Module sind auch einzeln buchbar.
- mefistalo ist ein Mentoring-Angebot für Assistierende und wissenschaftliche Mitarbeitende der FHNW. Nächster Start: Oktober 2013.
- Das Bundesprogramm Chancengleichheit unterstützt Gleichstellungsmassnahmen an Hochschulen sowie Projekte im Bereich der angewandten Genderforschung.


