topbild
You are here: boek → Berufsbegleitend → Studium und Berufs-/Betreuungspflicht
Navigation
 
Artikelaktionen

Studium und Berufs-/Betreuungspflicht

Während der ganzen Studienzeit müssen die Studierenden einer Praxistätigkeit (Berufspraxis oder Betreuungspraxis) nachgehen. Einerseits sind die Studierenden so in der Lage, in allen Modulen ihre praktischen Erfahrungen einzubringen und den Unterricht mitzugestalten. Andererseits können die Studierenden die während dem Kontaktstudium erworbenen Fähigkeiten und Wissensinhalte in ihrer Praxis umsetzen und vertiefen.

Die Transferleistungen zwischen Studium und Praxis, bzw. Studium und betreuender Tätigkeit werden den Studierenden an das Studium angerechnet.

Studium und Praxis

In den Modulen Berufspraxis 1 bis 8 für die Studierenden „Betriebsökonomie berufsbegleitend“ wird die erfolgreiche Berufs- und Betreuungspraxis neben dem Studium anerkannt. Studierenden des Studiengangs „Betriebsökonomie betreuungspflichtig“, wird die Betreuungstätigkeit (familiär oder ausserfamiliär) angerechnet. Dies geschieht durch die Module „Betreuungspraxis 1 bis 4. 

Informationen für:
Direkt zu
Suchportlet
Events
Übersicht Events