Dispensierung von der Aufnahmeprüfung in Sprachfächern
Die nächsten Aufnahmeprüfungen:
Für das im September 2013 beginnende Studienjahr: 15. - 17. April 2013
Anmeldeschluss ist jeweils Ende Februar.
Der Prüfungsstoff bzw. der Schwierigkeitsgrad der Aufnahmeprüfung entspricht in allen Fächern dem Niveau der kaufmännischen Berufsmaturität. Die kaufmännische Berufsschule in Brugg führt Vorbereitungskurse durch. Für weitere Auskünfte nehmen Sie bitte direkt mit
der erwähnten Schule Kontakt auf:
Berufs- und Weiterbildungszentrum BWZ Brugg,
Wirtschaft (KV)/Erwachsenenbildung: T +41 56 441 03 52
Die Aufnahmeprüfung kann einmal wiederholt werden. Prüfungsfächer sind Deutsch, Französisch, Englisch, Mathematik und Rechnungswesen.
Ausländische Studierende sowie Interessierte für den Studiengang Wirtschaftsinformatik können von der Aufnahmeprüfung in Französisch befreit werden, wenn sie statt Französisch eine Prüfung in allgemeiner Betriebswirtschaftslehre absolvieren.
Wer das Sprachdiplom «First Certificate in English» oder ein höherwertiges, international anerkanntes Sprachdiplom (CAE, BEC 3, CPE) vorlegt, das bei Studienbeginn nicht älter als zwei Jahre ist, kann von der Aufnahmeprüfung in Englisch befreit werden.
Wer eines der folgenden Sprachdiplome vorlegt, kann von der Aufnahmeprüfung in Französisch befreit werden, falls das Diplom bei Studienbeginn nicht älter als zwei Jahre ist: DELF B2 oder DFP Secrétariat B2 (CCIP) oder mindestens ein gleichwertiges Sprachdiplom auf dem Niveau B2 des europäischen Sprachenreferenzrahmens.

