You are here: iwi → Weiterbildung → Testimonials zum CAS IT Management
      Artikelaktionen

      Testimonials zum CAS IT Management

      Beat Döös

      Beat Döös, Head of Project Management, Swisscom (Schweiz) AG, Residential, Customer Support:

      Der CAS IT Management an der FHNW hat mir einen umfassenden Überblick über relevante Themen im Umfeld IT und auch im Themenbereich Business/IT Alignment ermöglicht. Der Inhalt des CAS wurde sehr praxisbezogen von kompetenten Referenten vermittelt.

       
       Marcel Ducceschi

      Marcel Ducceschi, Leiter Supply Chain Support, Migros-Genossenschaft-Bund, Zürich:

      In diesem Kurs habe ich einen guten Überblick über die verschiedenen Bereiche des IT-Managements erhalten. Dank kompetenter Dozenten mit gutem Praxisbezug lernte ich je nach Fachgebiet neue Methoden, Standards und Tools kennen und konnte bestehendes Wissen vertiefen. Darüber hinaus boten angeregte Diskussionen in der Klasse und in den Pausen die Möglichkeit, theoretisches Wissen durch eigene Erfahrungen und praktische Beispiele zu ergänzen.

       
       

      Michael Stöckli, IT Multiproject Manager, Jakob Müller AG:

      Dieser Kurs ist ein Muss für alle angehenden IT-Führungskräfte! Er gibt einen intensiven Einblick in alle Aufgabenbereiche der Informatik. Die Kursthemen waren sehr gut zusammengestellt und wurden aus Management-Sicht vermittelt. Top-Kurs!

       
       

      Hans-Ruedi Meyer, Leiter Informatik, B. Braun Medical AG:

      Der CAS IT Management hatte einen hohen Praxisbezug. Das Wissen aus dem Kurs war so aufbereitet, dass es sich direkt in die Praxis umsetzen liess. Die Dozierenden waren erfahren, qualifiziert und kompetent in der Beratung. Der wertvolle Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden wurde durch Beispiele aus der Praxis und Übungen aktiv gefördert.

       
       Dieter Krause

      Dieter Krause, Projektleitung, Stadtverwaltung Bern:

      Der CAS IT-Management ist eine perfekte Ergänzungsausbildung für (angehende) CIOs. Die in der Privatwirtschaft tätigen Dozierenden vermitteln den Stoff des intensiven Programms in hoher Qualität und mit erklärenden Unterlagen/Präsentationen. Die Verständlichkeit ist auf den Wissensstand des Zielpublikums abgestimmt. In der Projektarbeit können die vermittelten Ausbildungspunkte perfekt umgesetzt werden.

       
       

      Maxim Grabko, IT Consultant, Spectrum AG (Stuttgart):

      Besonders gut fand ich den Aufbau des Kurses: Die Dozierenden bieten einen stufenweisen Übergang von den übergreifenden in die konkreten Themengebiete, also vom Allgemeinen ins Detail. Der Kurs eignet sich sowohl für Business- als auch für IT-Mitarbeitende. Bei den Diskussionen in der Lerngruppe wurden Themen von ganz unterschiedlichen Blickwinkeln aus besprochen. Ich habe dadurch viele Denkanstösse bekommen, die mir bei meiner Arbeit hilfreich sein werden.

       

       

      Informationen für:
      Suchportlet