You are here: wirtschaft → Weiterbildung → CAS Online-Marketingkommunikation und Digitale Innovation
      Artikelaktionen

      CAS Online-Marketingkommunikation und Digitale Innovation

      16 Tage. 16 ECTS-Punkte.
      Wann 19.08.2016 um 09:00 bis
      03.12.2016 um 17:00
      Wo Olten
      Name
      Kontakttelefon +41 62 957 22 26

      > Infoanlässe


      Getting ready for the Digital Era. Online und offline wirkungsvoll kommunizieren.

      Zielpublikum

      Fachpersonen mit

      • Marketingkommunikationsaufgaben in Unternehmen,
      • Agenturmitarbeitende,
      • Marketing- und Kommunikationsfachleute mit Karriereplänen in Marketingkommunikation,

      die sich in folgenden Bereichen weiterentwickeln oder ihr Wissen vertiefen möchten:

      • Social Media
      • eCommerce
      • Internetrecht
      • Mobile Marketing
      • Crossmedia Management
      • Business Modell Innovation
      • Off- und Online Marketing-Mix
      • Content- und Performance Marketing
      • Search Engine Marketing (SEA, SEO)

      Studienziel

      Dieser Studiengang vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse, um klassische Marketingkommunikationsstrategien im Internet und auf mobilen Plattformen erfolgreich und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu planen, entwickeln und umzusetzen. Das Studienziel ist es Fachspezialisten mit den modernsten Tools der digitalen Marketingkommunikation bekanntzumachen und Ihnen praxis- und lösungsorientierte Ansätze zu vermitteln.

      Studieninhalt

      Business-Modelle der Neuzeit verändern sich in rasantem Tempo und viele Unternehmungen können es sich nicht mehr leisten, dem digitalen Zeitalter hinterherzuhinken. Es gilt, neue Absatzkanäle zu entwickeln, erweiterte Kundensegmente über interaktive Medien anzusprechen und diese möglichst kostengünstig, nachhaltig und effizient an sich zu binden: ab heute auch mit crossmedialer Unterstützung.

      Der Kurs Online-Marketingkommunikation und Digitale Innovation bietet Ihnen den idealen Einstieg in die sich schnell wandelnde Welt der interaktiven Medien und hilft Ihnen, mit den Digital Natives unserer Zeit mitzuhalten. Sie lernen, wie man den traditionellen Marketingmix mit neuen Mitteln ergänzt und Online-Kampagnen strategisch plant, erfolgreich konzipiert, schlagkräftig umsetzt und mit gezielten Methoden misst.

      Als Eigenheit bieten die 16 Kurstage einen vertieften Einblick in das Feld des Mobile- und Performance-Marketings. Sie verstehen dann nicht nur, wie man Marken, Produkte und Dienstleistungen gezielt online vermarktet, sondern insbesondere, wie man Leads generiert und erfolgreich konvertiert.

      Konzept und Inhalt
      Testimonials

      Diplom / Zertifikat

      Um den Zertifikatslehrgang (CAS) abzuschliessen, müssen 80% der Kurslektionen besucht, sowie einer der Leistungsnachweise bestanden werden. Zu Beginn des Kurses können Sie zwischen einer Abschlussarbeit oder einem eLearning-Programm entscheiden, welches in 8 Blöcken durchgeführt wird. Die Abschlussarbeit richtet sich vorwiegend an Teilnehmende, welche eine Analyse zu einem bestimmten Thema erstellen möchten. Zusammen mit einem Coach erarbeiten Sie die nötigen strukturellen und inhaltlichen Vorgaben. Sehr beliebt ist hingegen das eLearning-Programm. Es gibt Ihnen Einblicke in die Arbeiten anderer Kursteilnehmenden, die sie auch regelmässig kommentieren und analysieren dürfen. Der Klassenverbund findet sich in einem virtuellen Klassenzimmer wider. Dort werden anhand von Fallbeispielen Lösungsansätze erarbeitet, die Sie später in der Praxis umsetzen können.

      Nach dem erfolgreichen Besuch des Zertifikatslehrganges erhalten Sie ein Zertifikat der Fachhochschule Nordwestschweiz. Der Zertifikatslehrgang zählt insgesamt 16 ECTS-Punkte und ist anrechenbar an das MAS "Online Marketing Management" der FHNW.

      Dozierende

      Hochschuldozierende und ausgewiesene Experten aus der Praxis wie Su Franke, Malte Polzin, Lukas Stuber, Alexander Sollberger oder Dr. Patrick Stähler

      Ort

      Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft
      Riggenbachstrasse 16, Olten
      Lageplan (PDF)

      Datum

      16 Tage Präsenzunterricht unterteilt in 4 Module.

      Nächste Startdaten:
      19.08.2016:
      Modul 1: Social Media & Content Marketing

      21.10.2016:
      Modul 3: Search Engine Management und Google Tools und Business Model Innovation

      20.01.2017:
      Modul 1: Social Media & Content Marketing

      Voraussetzungen

      Mindestens 3 Jahre qualifizierte Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation oder Marketing, in einer Agentur oder im Medienbereich.

      Kosten

      CHF 7'100.-- (inkl. Kursunterlagen); die Studiengebühr kann in drei Raten entrichtet werden.

      Kontakt

      Marianne Bucca, marianne.bucca@fhnw.ch, T +41 62 957 22 26
      Studienleiter: André Niedermann

      Anmeldung

      Bitte lesen Sie zuerst die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (PDF)
      Online-Anmeldung

      Download

      Broschüre (PDF)

      Informationen für:
      Suchportlet


      Infoanlässe

      Bachelor Studium

       


      Infoanlass Master


      Infoanlässe

      Master Studium

       



      Infoanlässe

      Weiterbildung