You are here: wirtschaft → Weiterbildung → CAS Webtrends und Crossmedia Management
      Artikelaktionen

      CAS Webtrends und Crossmedia Management

      15 Tage. 15 ECTS-Punkte.
      Wann 13.03.2017 um 09:00 bis
      08.06.2017 16:50
      Wo Basel
      Name
      Kontakttelefon +41 61 279 18 04

      Internet, Mobile und Apps für Multi-Channel-Kampagnen clever konzipieren!

      Die Medienvielfalt hat in jüngster Zeit stark zugenommen. Durch Online- und Social Media gewinnt das Multi-Channelling in der Kampagnengestaltung stark an Bedeutung. Die veränderte Mediennutzung und die digitale Produktionsweise erweisen sich mittlerweile als so tiefgreifend, dass eine neue Denkweise in der Gestaltung des Produktionsprozesses bis hin zum Output-Management erforderlich ist.

      Anstelle von Spezialistinnen und Spezialisten für einzelne Teilbereiche werden nun Generalistinnen und Generalisten gesucht, die den gesamten Prozess von der Planung und Produktion bis zum Monitoring über alle Publikationskanäle hinweg beherrschen. Darüber hinaus gilt es, die Einordnung in die IT-Strategie und in die Betriebsorganisation strukturiert vorzubereiten und umzusetzen.

      Im Mittelpunkt des CAS Webtrends und Crossmedia Management stehen zeitgemässe, IT-basierte Kommunikationsplattformen. Die für den Medien-Mix ausgewählten Kommunikationsmittel sind inhaltlich, technisch, formal und Zeitlich aufeinander abgestimmt und verfügen über einen interaktiven Rückkanal. So entsteht ein Closed Loop.

      CAS Webtrends und Crossmedia Management

      Interview mit Martina Dalla Vecchia und Christian Mossner über Werbung 2.0 auf Swisscom KMU Business World

      Das Berufsbild einer Crossmedia-Managerin, eines Crossmedia-Managers umfasst:

      • Einbeziehung der neusten Webtechnologien, um Business-Anforderungen schnell und adäquat umzusetzen.
      • Konzeption der strategischen Integration von Crossmedia-Management in Unternehmensstrategie, IT-Governance und von Schnittstellen zu Businessbereichen wie HR, Marketing, Vertrieb, CRM etc.
      • Betreuung der End-to-End-Prozesse von der Planung und Entwicklung des Content bis zur technischen Produktion "integrierter Medieninhalte" und dem Output-Management.
      • Kampagnen und Events kreativ miteinander verbinden und über Multi-Channeling managen.
      • Konzeption der Rückverfolgung von publizierten Inhalten und rechtskonforme Archivierung.
      • Sicherstellung der Erfolgsanalyse von realisierten On- und Offline-Inhalten sowie der Analyse dieser Kennzahlen nach verschiedenen Ansätzen etc.

      Voraussetzungen

      Erfahrung im Online-Marketing oder in der Mediengestaltung.

      Zielpublikum

      Der Kurs wendet sich an:

      • Führungskräfte und Mitarbeitende in Marketingabteilungen
      • Webverantwortliche, Führungskräfte und Mitarbeitende in Webagenturen
      • Berater/innen im Umfeld von Online-Marketing & Kampagnen-Management 
      • Geschäftsführer/innen von KMUs

      Programm

      Flyer CAS Webtrends und Crossmedia Management (PDF, 330kB)

      Zertifikat

      Am Ende des 15-tägigen Lehrgangs erhalten Sie das Certificate of Advanced Studies (CAS) der FHNW in CAS Webtrends und Crossmedia Management mit 15 ECTS-Punkten. Dieses Zertifikat erhalten Sie nach Besuch der Module sowie erfolgreich absolvierter Praxisarbeit.

      Ort

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
      Hochschule für Wirtschaft
      Peter Merian-Strasse 86,
      4002 Basel
      Lageplan (PDF)

      Dozierende

      Prof. Martina Dalla Vecchia, FHNW (Programmleitung)
      Christian Mossner, Canon Schweiz AG

      Kosten

      CHF 6'900.-- (inkl. Kursunterlagen)

      Kontakt

      Kursadministration: Annina Marti, annina.marti@fhnw.ch, T +41 61 279 18 04 
      Programmleitung: Prof. Martina Dalla Vecchia

      Anmeldung

      Bitte lesen Sie zuerst die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (PDF) 

      Online-Anmeldung

      Business Partner

      Business Partner

      Informationsveranstaltungen

      Die FHNW führt regelmässig Informationsveranstaltungen zu all ihren Weiterbildungen durch.

      Vor jedem FHNW CampusTalk informiert Sie gegen Voranmeldung bei Sarah Straumann (sarah.straumann@fhnw.ch, Tel. 061 279 17 66) zwischen 17:00 und 18:00 ein Mitglied des Weiterbildungsteams gerne über die einzelnen CAS. Falls Ihnen keiner der Termine passt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

       

      Informationen für:
      Suchportlet

      Infoanlässe Bachelor


      Infoanlässe

      Bachelor Studium

       


      Infoanlass Master


      Infoanlässe

      Master Studium

       



      Infoanlässe

      Weiterbildung