Skip to main content

Axel Schubert sorgt für Nachhaltigkeit im Master-Studiengang

Ab Herbstsemester 2020 stösst Axel Schubert zum Team der Dozierenden im Master-Studiengang. Als ausgebildeter Architekt und Stadtplaner verfügt er über langjährige Erfahrung ...

Profilbild-ASchubert.jpg


... in der Leitung von komplexen Arealentwicklungsprozessen und in der Durchführung von städtebaulichen Varianzverfahren und Nutzungsplanungen in der planenden Verwaltung.

Schwerpunkte und Veröffentlichungen liegen im Bereich Nachhaltigkeit (Praxis, Theorie, Kritik) und Planungstheorie, darüber hinaus engagiert er sich aktiv in der Klimabewegung. Ab Herbstsemester wird er jeweils den Entwurfsschwerpunkt Siedlung begleiten und parallel für Vertiefungsvorlesungen zum Thema der «Nachhaltigkeit» verantwortlich sein. 

Mit dem Engagement von Axel Schubert ist es gelungen, eine ausgewiesene Fachperson für Nachhaltigkeit ans Institut Architektur zu holen. Ziel ist es, damit diesen zukunftsrelevanten Fragen im Entwurfsprozess mehr Raum zu geben und vertieft zu diskutieren.

Zum FHNW-Personenprofil Axel Schubert

Diese Seite teilen: