Swiss E-Mobility Hub - Innovationszentrum mit Europas grösster Ladestation und 100% lokaler erneuerbarer Energie

Direkt an der A2 in Salina Raurica / Pratteln (BL) plant die EBL den «Swiss E-Mobility Hub»: Ein modernes Innovationszentrum für Elektromobilität und die grösste Elektroladestation in Europa mit 280 Ladesäulen, davon 60 Supercharger.

Die hybride Bauweise ermöglicht eine multifunktionelle Nutzung und bietet Platz für Concept Stores führender Fahrzeughersteller, Forschung, Co-Working-Spaces, Dienstleistung und Gewerbe. Das Projekt wird von der Fachhochschule Nordwestschweiz wissenschaftlich begleitet.

Kanton Basel-Landschaft und Fachhochschule Nordwestschweiz als Partner
Damit der Durchbruch der Elektromobilität gelingt, sind neue Konzepte notwendig. Die EBL geht voran und präsentierte an der Medienkonferenz vom 12. Juni 2018 das Konzept für den Swiss E-Mobility Hub – das EBL Innovationszentrum für Elektromobilität. Die EBL lancierte diese internationale Neuheit gemeinsam mit der Kantonsregierung Basel-Landschaft, die das Projekt unterstützt, sowie der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik der Fachhochschule Nordwestschweiz als wissenschaftlicher Partner.

Weitere spannende Informationen erhalten Sie in der Pressemitteilung vom 12. Juni 2018 der EBL.

Die Video-Interviews zur Medienkonferenz finden Sie unter folgendem LINK.

Bildquelle: EBL / Berrel Berrel Kräutler Architekten