Skip to main content

der TANK

Der Ausstellungsraum der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW heisst der TANK – ein gläserner Würfel, der sich im Zentrum des Campusgelände befindet.

Das Institut Kunst zeigt dort in der Serie The Commissions Projekte, die speziell für diesen Ort entstehen und in Auftrag gegeben werden, sowohl von internationalen Künstlerinnen, die mit dem Institut Kunst verbunden sind, als auch von ehemaligen Studierenden und Dozierenden. In der Reihe Students’ Realm präsentieren Studierende des Institut Kunst auf eigene Initiative oder gemeinsam mit Gästen Ausstellungsprojekte. Beim TANK handelt es sich allerdings nicht nur um einen physischen Raum: der TANK versteht sich auch als digitaler Kunstraum, in dem Künstlerinnen Arbeiten verwirklichen, die online zu sehen sind oder für das Internet konzipiert wurden.


Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel
Diese Seite teilen: