Bühler, K., Schaschl, S. M., Heil, C. D., Bruder, J., Florenz, B., Burki, M., u. a. (2015). Eighty-Seven Questions on Artistic Research. (F. Caviezel & Schwander, M., Hrsg.). Basel: SARN Swiss Artistic Research Network. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/12059
Florenz, B. (2015). Gary Hill. Circular Breathing. In Schaulager Basel (Hrsg.), Die Sammlung der Emanuel Hoffmann–Stiftung, Laurenz–Stiftung. Basel. Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/11832
Schwander, M. (2015). Stürzende Landschaften – von der persönlichen Erfahrung zu kollektiven interdisziplinären Forschungsprojekten. Zeitschrift Für Hochschulentwicklung: Zfhe 10/1: Künstlerische Forschung An Hochschulen Und Universitäten - Zwischen Idee, Skizze Und Realisierung, 10(1). Abgerufen von https://irf.fhnw.ch/handle/11654/10331
Busslinger, E., & Brefin, D. (2013). Einsatz digitaler Medien im Unterrichtsfach Bildnerisches Gestalten : Auswertung einer Umfrage bei Lehrkräften der Sekundarstufe II in der Nordwestschweiz. Basel: Hochschule für Gestaltung und Kunst (HGK), Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW).
Caviezel, F., Florenz, B., Franke, M., & Wiesel, J. (Hrsg.). (2013). Forschungsskizzen: Einblicke in Forschungspraktiken der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW (1. Aufl. Aufl.). Zürich: Scheidegger&Spiess. Abgerufen von https://www.ixdm.ch/publications/forschungsskizzen/
Settele, B. (Hrsg.). (2012). Kunstvermittlung in Transformation : Perspektiven und Ergebnisse eines Forschungsprojektes. Zürich: Scheidegger&Spiess.