22.1.2018 | Hochschule für Life Sciences

Highlights im Frühling 2018

Die Hochschule für Life Sciences startet 2018 wieder voll durch.

Bachelor Info-Events im Frühjahr 2018

Besuchen Sie unseren Schnuppertag und legen Sie den Grundstein für Ihren beruflichen Erfolg.

An den Bachelor Info-Veranstaltungen der Hochschule für Life Sciences FHNW erläutern Dozierende und Studierende der verschiedenen Studienrichtungen das facettenreiche Bachelor-Studium. Beim Lunch bieten sich zahlreiche Gelegenheiten zu individuellen Gesprächen mit Studierenden, Lehrpersonen und Forschenden.

Am 8. Februar und am 13. März finden die ersten beiden Info-Events statt. Gleich online anmelden!

Neue Master-Studienrichtungen

Ab dem Herbstsemester 2018 stehen Ihnen folgende fünf Master-Studienrichtungen offen:

• Bioanalytik
  • Biomedizintechnik
  • Chemie
  • Pharmatechnologie
  • Umwelttechnologie

Mit einem Master of Science in Life Sciences erhalten die Studierenden das Rüstzeug, um im wachsenden Life Sciences-Markt Fuss zu fassen und erfolgreich an zukunftsträchtigen Lösungen zu arbeiten.

Am 15. März findet ein Master Info-Event statt. Hier geht's zur Anmeldung für den Master Info-Event.

FHNW Campus Muttenz auf Kurs

Der Neubau unseres FHNW Campus Muttenz ist in der letzten Bauphase.

Die Vorfreude auf den neuen Campus ist gross. Studierende und Mitarbeitende der Hochschule für Life Sciences FHNW blicken gespannt auf die neuen Labors, Seminarräume und Hörsäle. Insbesondere das neue Prozess- und Technologiecenter weckt grosse Erwartungen.

Die zwei heutigen Standorte der Hochschule für Life Sciences FHNW werden im Campus Muttenz zusammengezogen. So können wir unsere Fähigkeiten und Kräfte in der Ausbildung und angewandten Forschung und Entwicklung institutsübergreifend noch besser bündeln.

Prof. Dr. Falko Schlottig

Hochschule für Life Sciences FHNW

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Life Sciences Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz
Mehr Infos zum Standort