1.3.2018 | Hochschule für Life Sciences

Internationalität - mehr als nur ein Modewort

An der FHNW arbeiten und studieren Menschen aus über 60 Nationen. An der Hochschule für Life Sciences ist Internationalität ebenfalls ein wichtiger Bestandteil von Lehre und Forschung.

Wir bieten viele Möglichkeiten und ermutigen unsere Studierenden, im Ausland zu studieren und zu forschen. Im Rahmen unserer Kooperationen wurde vergangene Woche eine Zusammenarbeitsvereinbarung mit der Universidad de Sonora UNISON (Mexico) unterzeichnet.

HLS-unison.jpg

Der Direktor der Hochschule für Life Sciences FHNW, Prof. Dr. Falko Schlottig, unterzeichnet gemeinsam mit dem Direktionspräsidenten der FHNW, Professor Crispino Bergamaschi, und dem Präsident der Universidad de Sonora UNISON, Dr. Enrique Velazquez, die Kooperationsvereinbarung.

Mit der UNISON verbindet die Hochschule für Life Science eine mehrjährige, überaus fruchtbare Zusammenarbeit. Unter der Leitung von Frau Professor Dr. Aracely Angulo Molina werden gemeinsame Forschungsthemen zwischen der UNISON und der HLS auf dem Gebiet der Onkologie bearbeitet. Dank Dr. Marcelino Monteil wird gemeinsam neu auch auf dem Gebiet der Neurowissenschaften geforscht. Im Rahmen dieser Aktivitäten absolvierten bislang drei Studierende ihre Bachelorarbeit in Mexico. HLS-Studentin Fabiola Costanzo forscht aktuell im Rahmen Ihrer Masterarbeit an der UNISON.

Ab ins Ausland! Möchtest du ein Semester im Ausland studieren oder vielleicht deine Thesisarbeit an einer Partnerschule absolvieren? Alle Informationen rund ums Studieren im Ausland findest du hier.

HLS-unison-2.jpg

Dr. Enrique Velazquez, Präsident der Universidad de Sonora UNISON
Dr. Manuel Valenzuela, Direktor des International Office
Prof. Dr. Frank Pude, Leiter Aus- und Weiterbildung an der Hochschule für Life Sciences FHNW