Skip to main content

22.9.2021 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Erfolg für Alice Burla an der Sydney international Piano Competition und beim Vendome Preis

Gratulation zum 4. Preis («William Murdoch Fourth Prize») der Sydney International Piano Competition!

Alice hat im Sommer 2021 ihren Master SP Solistin bei Claudio Martínez Mehner abgeschlossen und absolviert nun bei ebendiesem sowie Anton Kernjak ein Ergänzungsstudium.

Die Sydney International Piano Competition findet alle vier Jahre über einen Zeitraum von drei Wochen im Juli und August statt und gilt als einer der grössten Klavierwettbewerbe der Welt. Der Wettbewerb ist in Sydney eine der wichtigsten internationalen Veranstaltungen dieser Art. Er wurde von Claire Dan, Rex Hobcroft und Robert Tobias gegründet, fand im Juli 1977 zum ersten Mal statt und ist der erste australische Wettbewerb, der als Mitglied in den Weltverband der internationalen Musikwettbewerbe mit Sitz in Genf aufgenommen wurde.

https://www.thesydney.com.au/profiles/alice-burla/

Ausserdem ist Alice Burla im Semi-Finale des Vendome Prize for Piano: Sie spielt am Montag, 2. November 2021 um 13.00 Uhr um den Einzug ins Finale. Wir drücken die Daumen!

alice burla.jpg

Diese Seite teilen: