2.6.2022 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Zahlreiche Anstellungen für Studierende des Instituts Klassik

Von Festivalorchestern bis zu Solo-Festanstellungen: Diese Studierenden des Instituts Klassik freuen sich über neue Orchestererfahrungen. Und wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zu den gewonnenen Probespielen!

Dušan Kostić schliesst diesen Sommer seinen Solisten-Master ab und hat die 100%-Solokontrabass-Stelle im Orchestre National de Cannes gewonnen. Dušan studiert in der Klasse von Roman Patkoló.
Dusan Kostic.jpg
Dušan Kostić

Simon Blatter hat eine Aushilfsstelle für Solotrompete im Sonderjylland Symfoniorkester in Dänemark gewonnen. Diesen Sommer schliesst er seinen Master Performance bei Klaus Schuhwerk ab.
Simon Blatter_neu (2).jpg
Simon Blatter

Die Bratschistin Lucía Mullor (Master in Musikpädagogik, Klasse Silvia Simionescu) hat eine Praktikumstelle für die Saison 2022/23 beim Sinfonieorchester Basel gewonnen.
Lucia Mullor.jpg
Lucía Mullor

Lina Humbel hat das Probespiel für das Gustav Mahler Jugendorchester bestanden und wurde für die kommende Sommertournee eingeladen. Die Kontrabassistin studiert im Bachelor bei Roman Patkoló.
Lina Humbel.jpg
Lina Humbel

Fabian Kurpiela studiert im Bachelor in der Trompetenklasse von Klaus Schuhwerk und wird von Juni bis August 2022 im Aspen Music Festivalorchester in Colorado spielen.
Fabian Kurpiela_neu_quer.jpg
Fabian Kurpiela