13.10.2021 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Erfolg für Chiara Sannicandro am Joseph Joachim-Wettbewerb in Hannover

Chiara Sannicandro studiert im Master Performance in der Klasse von Rainer Schmidt. Beim Joseph Joachim-Wettbewerb in Hannover wurde sie als eine der vier «Laureates» ausgezeichnet und gewann zudem den Publikumspreis. Wir gratulieren ihr herzlich zu dieser Leistung!

Zum Wettbewerb:
Seit 1991 richtet die Stiftung Niedersachsen den „Internationalen Joseph Joachim Violinwettbewerb Hannover” aus. Antje Weithaas und Oliver Wille, die seit 2019 die künstlerische Leitung von Gründer Krzysztof Wegrzyn übernommen haben, suchen neugierige Persönlichkeiten, die durch instrumentale Überlegenheit überzeugen, die mit Demut gegenüber Komponist:innen und ihren Partituren Mut zur Individualität beweisen, die mit der Violine musikalisch unmittelbare Aussagen treffen können, deren Stimme berührt und die sich durch Vielseitigkeit auszeichnen.

Chiara Sannicandro3_Stiftung Niedersachsen_Helge Krückeberg.jpg