Erfolgreicher Alumnus: David Koerper gewinnt Stelle an der Hamburger Staatsoper

Nach dem Master in Musikalischer Performance bei Prof. Christian Lampert tritt Alumnus und Hornist David Koerper eine Stelle an der Hamburger Staatsoper an.

David Koerper ist 1990 in Frankreich geboren. Mit dem Hornunterricht hat er in der Musikschule Basel bei Stefan Ruf begonnen. Nach einem erfolgreich Bachelor in Freiburg im Breisgau folgte der Master in Musikalischer Performance bei Prof. Christian Lampert in Basel. Er ist Mitglied im Neuen Orchester Basel (NOB) und hilft regelmässig in verschiedenen Orchestern aus. Er absolvierte ein Praktikum im Sinfonieorchester Basel. In der Spielzeit 2015/16 war er bei den Dortmunder Philharmoniker als 3./1. Hornist engagiert. Momentan ist er bei den Duisburger Philharmonikern als Solohornist für eine Elternzeitvertretung engagiert. Mit Antritt der neuen Stelle bei der Hamburger Staatsoper verzeichnet David Koerper einen weiteren Meilenstein seiner Musikkarriere.

Wir gratulieren herzlich!