22.9.2021 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Silbermedaille in Leeds für Kaito Kobayashi

Kaito Kobayashi hat an der Leeds International Piano Competition, einer der weltweit wichtigsten Klavierwettbewerbe, den 2. Preis (the Marion Thorpe Silver Medal) und den Spezialpreis für Kammermusik (Yaltah Menuhin Award) erhalten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grossen Erfolg!

Kaito Kobayashi hat an der Hochschule für Musik FHNW/Musik-Akademie Basel seinen Bachelor gemacht, im Sommer 2021 seinen Master in Performance bei Claudio Martínez Mehner abgeschlossen und studiert nun – ebenfalls bei Claudio Martínez Mehner – weiter im MA SP Solist.

Der Leeds-Wettbewerb ist einer der bedeutendsten Musikwettbewerbe der Welt. Seit dem ersten Wettbewerb im Jahr 1963 nahmen die weltbesten jungen Pianist:innen teil, dank eines herausragenden Preispakets, der Herausforderung eines anspruchsvollen Repertoires und einer hochkarätigen Jury.
2021 standen die fünf Finalisten zusammen mit dem Dirigenten Andrew Manze und dem Royal Liverpool Philharmonic Orchestra auf der Bühne.

Kaito Leeds_©️Nabin Maharjan.jpg

Kaito Kobayashi an der Preisverleihung in Leeds. ©️Nabin Maharjan