18.5.2023 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Vier Preisträger:innen des Kiefer Hablitzel │Göhner Musikpreises 2023

Alik Balagozyan, Chiara May Jarrell, Guillermo Ortega und Sergey Tanin gewinnen den diesjährigen Musikpreis der Kiefer Hablitzel Stiftung und der Ernst Göhner Stiftung.

Der Kiefer Hablitzel │Göhner Musikpreis wird in enger Zusammenarbeit mit der Ernst Göhner Stiftung durchgeführt und richtet sich an in der Schweiz lebende oder an einer Schweizer Hochschule eingeschriebene junge Musiker:innen, die im Besitz eines anerkannten Berufsdiploms sind.

Wir freuen uns, dass gleich vier von acht Gewinner:innen des Musikpreises derzeit an der Hochschule für Musik Basel, Klassik studieren. Herzlichen Glückwunsch an:

Alik Balagozyan, Klavier, MA Performance bei Filippo Gamba

Chiara May Jarrell, Sopran, Ergänzungsstudium bei Sarah Maria Sun (zuvor MA Performance bei Marcel Boone)

Guillermo Ortega, Violoncello, MA SP Solist bei Rafael Rosenfeld

Sergey Tanin, Klavier, MA SP Solist bei Claudio Martínez Mehner