22.9.2021 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Nikita Mikhailovsky gewinnt eine Stelle im Mikhailovsky-Theater

Nikita Mikhailovsky spielt neu im St. Petersburger M.P. Mussorgski-Mikhailovsky-Theater, wo er die 1./2. Trompetenstelle gewonnen hat.

Im Sommer 2021 hat Nikita den Master Performance in der Klasse von Klaus Schuhwerk an der Hochschule für Musik FHNW abgeschlossen. Aus Russland schreibt uns Nikita: "Ich werde den ganzen Campus der Musik-Akademie Basel vermissen - meinen Professoren Klaus Schuhwerk, viele Assistent:innen, Dozent:innen, Mitarbeitende, die Trompetenklasse, alle Blech- und Holzbläser-Kolleg:innen, die schöne Atmosphäre und natürlich die Cafeteria! Die schönen Erinnerungen bleiben aber in meinem Herzen."

Danke, Nikita, für diese Worte, herzliche Gratulation zur neuen Stelle und alles Gute auf deinem weiteren musikalischen Lebensweg!

Nikita Mikhailovskii.jpg