31.3.2022 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Eine Praktikumsstelle beim Musikkollegium Winterthur für Sándor Rinkó

Der Kontrabassist Sándor Rinkó studiert im Master Solist bei Roman Patkoló und schliesst das Studium im Sommer 2023 ab. Nun hat er eine Praktikumsstelle beim Musikkollegium Winterthur gewonnen, welche er im August 2022 antritt. Wir gratulieren ihm herzlich!

"Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Praktikumstelle beim Musikkollegium Winterthur gewonnen habe. Ich bin mir sicher, dass ich dort viele wertvolle Erfahrungen sammeln kann. Ganz besonders freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem herausragenden Kontrabassregister des Musikkollegiums Winterthur.
Einen grossen Teil meines Erfolgs verdanke ich meinem Lehrer Roman Patkoló. Er ist und bleibt ein grosses Vorbild für mich; von ihm kann ich sowohl musikalisch wie auch menschlich enorm viel lernen. Dafür bin ich ihm unglaublich dankbar!
Nach meinem Studium, welches ich im Sommer 2023 abschliessen werde, möchte ich mich auf meine solistische Weiterbildung als auch auf das Orchesterspiel fokussieren."
Sándor Rinkó

Sándor Rinkó.jpg