Skip to main content

Dmitry Smirnov erreicht den 3. Platz beim Long-Thibaud-Crespin Wettbewerb

Beim Long-Thibaud-Crespin Wettbewerb in Frankreich gewann Dmitry Smirnov den dritten Preis und zwei Sonderpreise.

Dmitry Smirnov (Klasse Rainer Schmidt) hat beim internationalen Long-Thibaud-Crespin Wettbewerb den ersten Preis und zwei Sonderpreise gewonnen.

Der Long-Thibaud-Crespin Wettbewerb ist ein internationaler Wettbewerb für klassische Musik für Pianisten, Geiger und Sänger, der seit 1943 in Frankreich stattfindet. Er wurde von der Pianistin Marguerite Long und dem Geiger Jacques Thibaud gegründet. Bis 2011 waren nur Pianisten und Violinisten zugelassen. Der Wettbewerb wurde in diesen Jahren als Marguerite Long-Jacques Thibaud Wettbewerb durchgeführt. Ab 2011 wurde der Wettbewerb um die Sparte Gesang erweitert. Zu Ehren der französischen Sopranistin Régine Crespin wurde er jetzt in Long-Thibaud-Crespin-Wettbewerb umbenannt. Der Long-Thibaud-Crespin-Wettbewerbzählt zu den bedeutendsten Musikwettbewerben für Nachwuchsgeiger, –Pianisten und –Sänger.

Link zum Wettbewerb: http://www.long-thibaud-crespin.org/en


Diese Seite teilen: