5.11.2019 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Tomohiro Iino gewinnt beim Swiss Percussion Competition

Tomohiro Iino (Klasse Christian Dierstein) hat beim Swiss Percussion Competition in der Kategorie Kammermusik IV den ersten Preis gewonnen.

Der Swiss Percussion Competition beschreibt sich als Nachwuchswettbewerb, bei dem junge Teilnehmende ein positives Erlebnis von Vorspiel und Wettbewerb erfahren. Empfang, Einspielen, Auftritt und die Beurteilung sollen den Teilnehmenden ein Erlebnis von Wertschätzung und Anerkennung schenken. Der Wettbewerb bietet allen Teilnehmenden eine überregionale Plattform ihr Können zu zeigen und zu vergleichen. Es werden vorgegebene, selbstgewählte und auch improvisierte Werke vorgetragen, dies auf allen Alters- und Niveaustufen. Der Wettbewerb bietet auch die Möglichkeit im Ensemblespiel und in Kammermusikformationen sowie Bands anzutreten.

Beim der ersten Ausgabe des Wettbewerbs gewann Perkussionist und Student der Hochschule für Musik FHNW (Klasse Christian Dierstein) den ersten Preis in der Kategorie Kammermusik IV.

Zum Wettbewerb geht es hier: https://schlagzeugwettbewerb.ch/