10.11.2020 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Tatiana Korsunskaya wird neue Professorin für Solo- und Ensemblekorrepetition Gesang

Wir freuen uns, dass wir Tatiana Korsunskaya per sofort für die Nachfolge von Paul Suits als Professorin für Solo- und Ensemblekorrepetition Gesang an unserem Institut gewinnen konnten.

Tatiana Korsunskaya studierte in Moskau (Konzertdiplom am Čajkovskij-Konservatorium) und in Basel (Solistendiplom), wo sie sich auch an der Schola Cantorum Basiliensis weiterbildete. In den letzten zwanzig Jahren hat sie u.a. Unterrichtserfahrungen in Korrepetition, Collaborative Piano, Liedgestaltung und Kammermusik an der HSLU (Luzern) und der HKB (Bern) gesammelt. Wir heissen sie herzlich willkommen!

Gleichzeitig bedanken wir uns an dieser Stelle bei Prof. Paul Suits für sein grosses Engagement an unserem Institut während 14 Jahren als Solo- und Ensemblekorrepetitor.

korsunskaya_tundtfotografie.jpg