4.6.2020 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Unterstützungsbeiträge für Werkstudierende

Die Bürgergemeinde der Stadt Basel leistet für Werkstudent*innen mit Wohnsitz Basel einen Zustupf von CHF 600 an die Gebühren fürs kommende Herbstsemester.

Durch die Coronakrise haben viele Studierende ihre existenzsichernden Nebenjobs verloren. Im Sinne einer Soforthilfe leistet die Bürgergemeinde der Stadt Basel für betroffene Studentinnen und Studenten mit Wohnsitz Basel einen Zustupf von CHF 600 an die Gebühren fürs kommende Herbstsemester.

Mit der Aktion «Zustupf Werkstudis» bietet die Bürgergemeinde der Stadt Basel kurzfristige und unbürokratische Hilfe: Betroffene können sich um einen einmaligen Unterstützungsbeitrag von CHF 600 an ihre Gebühren fürs Herbstsemester 2020 bewerben.

Voraussetzungen dafür sind:

• Wohnsitz in Basel
  • Immatrikulation an einer Schweizer Hochschule (Universität oder Fachhochschule)
  • Nachweis für den Verlust des existenzsichernden Jobs

Die Aktion dauert ab sofort bis maximal Ende Juni 2020. Zur Verfügung stehen rund
CHF 100 000, das Kontingent ist begrenzt, massgebend ist die Reihenfolge des Gesucheingangs.

>> Details auf www.bgbasel.ch/werkstudis