Gleichstellung und Diversity an der Pädagogischen Hochschule FHNW

Die Fachstelle Gleichstellung und Diversity ist an der Pädagogischen Hochschule FHNW Ansprech- und Fachstelle für Fragen zu Chancengleichheit und Antidiskriminierung.

Spezifische Themenbereiche

Weitere Informationen

Die Webseite zu Diversity der FHNW informiert über aktuelle Projekte der verschiedenen Hochschulen sowie über Themen und Aufgaben der FHNW im Bereich Diversity. Kontakt: Andrea Flora Bauer, Diversity Koordinatorin der FHNW.

Die Pädagogische Hochschule FHNW beteiligt sich am Think Tank Gender & Diversity, einem gesamtschweizerischen Netzwerk der Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen sowie ausserakademischen Institutionen zur Förderung von Gender & Diversity.

Gender Campus ist die Plattform für Gender Studies, Equality und Diversity im Schweizer Hochschulraum. Sie informiert über Aktivitäten und Neuigkeiten zu diesen Themen und vernetzt Personen und Institutionen an den Schweizer Hochschulen und darüber hinaus.

Die Webseite swissuniability.ch ist ein Gemeinschaftswerk des Netzwerks Studium und Behinderung Schweiz, die ein Übersicht und Informationen rund um ein hindernisfreies Studium für Betroffene, Interessierte und für Hochschulen bietet