5. IGSP Kongress – 21. bis 23. Juni 2023

Die IGSP ist eine internationale Fachgesellschaft, die mit dem Ziel gegründet wurde, Schul- und Berufspraktische Studien in ihrer Eigenlogik und ihrer Mittlerstellung zwischen begründeten akademischen Ansprüchen einer wissenschaftlichen Lehrer:innenbildung einerseits und den Anforderungen berufspraktischen Handelns im Berufsfeld andererseits zu konturieren. Seit ihrer Gründung 2015 führt die Fachgesellschaft alle zwei Jahre einen Kongress durch, der sowohl die Vernetzung von Akteur:innen und Forschenden im Kontext Schul- und Berufspraktischer Studien als auch die Entwicklung eines eigenen Gegenstandsbereichs im Kontext von Professionsentwicklung und Professionalisierungsforschung intendiert. Fachdidaktiker:innen, Erziehungswissenschaftler:innen, Fachleute aller Phasen der Lehrer:innenbildung sowie Akteur:innen der Bildungsverwaltung diskutieren dabei aus internationaler und interdisziplinärer Perspektive.

Tagungswebseite

Weitere Informationen finden Sie auf der Tagungswebseite.

Datum und Zeit

21.6.2023–23.6.2023, 11:00–12:00 Uhr iCal