Begegnung mit aktuellem Kinderbuchschaffendem: Diego Balli

phkultur Solothurn an den Solothurner Literaturtagen!

Die Kinderbuchschaffenden Diego Balli, Tanja Kummer, Brigitte Schär und Anja Wicki geben Einblick in ihre aktuellen Bücher!

Balli_Diego_Foto.jpg

Über den Autor

Diego Balli, geboren 1965. Er zeichnet Illustrationen für verschiedene Medien, publiziert Kinderbücher und Comics und tritt als Live-Zeichner auf. Er ist Dozent an der Kunstschule Lichtenstein und lebt in Stans.

Aldos Reise ins Glück

Diego Balli
2023, Baeschlin

Balli_Diego_aldo_3_k_c_Baeschlin-Verlag-1-1536x1019.jpg

@ Baeschlin Verlag

Aldos Reise ins Glück
Diego Balli, Baeschlin, 2023

Wie heisst der Zweifelturm in echt? Aldo weiss die Antwort und gewinnt den grossen Wettbewerb. Was für ein Glück! Jetzt darf er in drei Tagen durch Europa reisen. Doch es kommt alles anders als gedacht.

Die Kinder lernen den gewitzten Affen Aldo kennen und begleiten ihn auf seinen Abenteuern. Dabei baut der Illustrator Diego Balli die Geschichte erzählerisch und zeichnerisch auf. Für die Kinder gibt es viele lustige Details zu entdecken und Beobachtungsaufgaben zu lösen. Und am Ende wartet noch ein Aldo-Zeichenkurs.

Datum und Zeit

15.5.2023–16.6.2023 (ganztägig) iCal