Begegnung mit aktueller Kinderbuchschaffenden: Tanja Kummer

phkultur Solothurn an den Solothurner Literaturtagen!

Die Kinderbuchschaffenden Diego Balli, Tanja Kummer, Brigitte Schär und Anja Wicki geben Einblick in ihre aktuellen Bücher! Studierende der PH FHNW haben dazu didaktisches Material entwickelt.

Kummer_Tanja_porträt_640_480.jpg

Über die Autorin

Tanja Kummer, geboren 1976. Ausgebildete Erwachsenenbildnerin, Schreibtherapeutin, Buchhändlerin und schreibt für Kinder und Erwachsene. Ihre Arbeit wurde mit diversen Förderpreisen und Werkbeiträgen bedacht. Sie wohnt in Zürich.

Lund_Freisteller-768x864.png

@ Baeschlin Verlag

Tanja Kummer, Baeschlin, 2022

Wie wird aus einer Idee und einem Haufen Buchstaben ein richtiges Buch? Luna, die clevere Königspudelin weiss es, denn schliesslich ist sie die (beinahe) Chefin des Schweizer Baeschlin Verlags.

Tanja Kummer, Lunas treue Botschafterin, teilt ihr Wissen rund ums Buch mit den Kindern. Ausserdem gibt es an der Lesung Rätsel, um verschwundene Buchstaben zu lösen und Geschichten von Lieblingsbüchern zu hören. Und wer weiss, vielleicht gibt es ja sogar noch tierischen Besuch.

Unterrichtsvorschläge fürs Klassenzimmer

Tanja Kummer, Baeschlin, 2022

Entwickelt von Studierenden der PH FHNW, Institut Kindergarten-/Unterstufe unter der Leitung von Ursula Käser-Leisibach und Fabienne Senn.
Empfohlen für die Klassen 1 - 2

Unterrichtsideen - Luna, wie entsteht ein Buch?

Datum und Zeit

15.5.2023–16.6.2023 (ganztägig) iCal