Musikperformances

Diverse Interpretinnen und Interpreten

20-3-1
Bernhard Fischer

Die Rechnung war simpel: Ein Musiker sperrt sich mit drei Ideen für 20 Stunden in den Luftschutzraum ein. Ausgerüstet mit Gitarren, Bass, Drums, Keyboard und Mischpult wurde drauf los gespielt. Mal nahe am roten Faden, mal frei improvisiert, aber immer vom gleichen Paar Hände erschaffen. Entstanden ist eine Synth-Pop-Rock-Reise ohne bestimmtes Ziel, dafür mit durchaus überraschenden Wendungen.

20-3-1

All about that bass
Artist: Meghan Trainor

When the party’s over
Artist: Billie Eilish

Dominique Bumann, Nadja Kress, Rafaela Obrist und Laura Rizza

Im Rahmen des Leistungsnachweises in Fachwissenschaften Musik 2 (Institut Primarschule) entstanden diese tolle Arrangements. Dominique Bumann, Nadja Kress, Rafaela Obrist, Laura Rizza zeigen auf eindrückliche Weise, was mit einfachsten Mitteln möglich ist: Die Aufnahmen entstanden zum grössten Teil mit dem Handy und wurden danach in BandLab nachbearbeitet.

All about that bass

When the party’s over

Nightcall
Artist: Kavinsky

Hit the road jack
Artist: Ray Charles

Valerie Allenspach, Corinne Bauer, Julian Ackermann und Kai Meyer

Im Rahmen des Leistungsnachweises in Fachwissenschaften Musik 2 (Institut Primarschule) entstanden diese tolle Arrangements. Valerie Allenspach, Corinne Bauer, Julian Ackermann und Kai Mayer zeigen auf eindrückliche Weise, was mit einfachsten Mitteln möglich ist: Die einzelnen Tracks wurden mit Handy und Laptop im Homeoffice aufgenommen. Am Videodrehtag waren alle gesund und es wurde auf das Singen verzichtet.

Nightcall

Hit the road jack