Solothurner Literaturtage: Hugo und Kauz, Vera Eggerman

Hugo wohnt mit seinem Papa und dem Hund Bernhard in den Bergen. Wenn Papa lange im Wald arbeiten muss, ist Hugo manchmal alleine. Eines Tages findet Hugo beim Tannenzapfen Sammeln einen jungen Kauz und trägt ihn nach Hause. Als Papa Hugos neuen Freund sieht, freut er sich über die fürsorgliche Art seines Sohns. Trotzdem muss der Wildvogel wieder zurück in den Wald. Ein fein erzähltes Buch über eine Vater-Sohn-Beziehung, eine ungewöhnliche Begegnung und ein heutiges Leben mit der Natur.

Vera Eggermann, Text und Illustrationen
Atlantis, 2020

Bilderbuch erzählt von Vera Eggermann

Vera Eggermann