Kinder-Hochschule Olten

Schachtel für deine Naturschätze: Camille Scheidegger von der Pädagogischen Hochschule FHNW stellt mit den Kindern geometrische Körper aus Graukarton her und untersucht wie Licht in die geschlossene Form eintreten kann.

Datum und Zeit

21.12.2022, 16:00–17:00 Uhr iCal

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten

Veranstaltet durch

Pädagogische Hochschule

Wir bauen eine Schachtel mit Klappdeckel aus stabilem Graukarton. Darin kannst du deine gefundenen Naturschätze aufbewahren und sammeln. Deine Schachtel bekommt ein einzigartiges Muster. Mit einem selbst hergestellten Stempel gestalten wir die Oberfläche in rhythmischen Formen.

Bist du neugierig, was in einer Hochschule passiert und womit sie sich beschäftigt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Die Kinder-Hochschule ist für Kinder der 4., 5. oder 6. Klasse. Verschiedene Hochschulen der Fachhochschule Nordwestschweiz bieten im Herbst 2022 mehrere Veranstaltungen an.

zu allen Veranstaltungen der Kinder-Hochschule Olten 2022