Skip to main content

KulturFenster Liestal – Goodbye Welcome – phkultur Muttenz

Wir wollen die Verabschiedung vom KulturFenster Liestal und den Neuanfang von phkultur in Muttenz gebührend feiern!

Das «KulturFenster Liestal» hat mit der Verabschiedung des PH FHNW Standortes Liestal seine Fensterläden nun definitiv geschlossen. Es begann 2007 mit dem Schriftsteller und Spoken-Word Künstler Guy Krneta und endete im Juni 2018 mit einer Kunstinstallation von Jürg Widmer, die den bezeichnenden Titel «stetige Veränderung» trägt.

Dazwischen lagen ca. 70 verschiedene Veranstaltungen. Zu Gast waren jeweils Kunstschaffende aus allen Sparten, ab und zu standen auch Dozierende oder Studierende mit ihrem Programm auf der Bühne. Bei den Veranstaltungen hatte das Publikum jeweils die Möglichkeit, in einer offenen Runde mit den Kunstschaffenden ins Gespräch zu kommen.

Die Kunstinstallation von Jürg Widmer wird zukünftig im Campus Muttenz auf anstehende Anlässe der phKultur Muttenz hinweisen. Es wird also weitergehen: Unter der Leitung von Sascha Willenbacher werden kulturelle Aktionen und Interventionen auch am neuen Standort durchgeführt.

Wir wollen diese Verabschiedung und den Neuanfang gebührend feiern!

Am 20. Oktober ab 19.30 Uhr gibt es in der Klavierwerkstatt in Liestal, Benzburweg 28, ein Fest. Verschiedene Kurzauftritte von Künstlerinnen und Künstlern aus diversen künstlerischen Sparten, die einmal im KulturFenster aufgetreten sind, werden zu sehen sein. Lassen Sie sich überraschen, wer alles da sein wird. Getränke und Kleinigkeiten zu essen sind vorhanden. Vielleicht endet das Fest für Sie ja auch tanzend ...

Wir freuen uns, mit Ihnen zu feiern!

Felix Bertschin und Sascha Willenbacher

Datum und Zeit

20.10.2018 19:30 - Open End iCal

Ort

Klavierwerkstatt in Liestal
Benzburweg 28

Veranstalter

Pädagogische Hochschule

Kosten

Eintritt frei – Unkostenkollekte für die Getränke und Speisen.

Diese Seite teilen: