Skip to main content

KulturFenster Tryout des Spielfilms "Im Fokus"

Tryout des Spielfilms «Im Fokus» von Antonio Cudemo - die Meinung der Zuschauenden zählt!

Der Film «Im Fokus» des Schweizer Filmemachers Antonio Cudemo wird zum ersten Mal einer Öffentlichkeit präsentiert. Im Anschluss an die Vorführung findet ein Gespräch mit dem Regisseur Antonio Cudemo und Richard Barth (Produktionsleitung / Drehbuch)
statt. Die Anwesenden werden zu Rückmeldungen aufgefordert, um vor dem offiziellen Kinostart eventuell noch letzte Anpassungen am Film vorzunehmen.

Kurzbeschrieb des Films:

Der Filmemacher David kehrt nach über 20 Jahren aus den USA in die Schweiz ins Haus seiner verheirateten Schwester Sophie zurück. Er versucht einen Neuanfang. Für eine Produktionsfirma dreht er einen Dokumentarfilm einer Schweizer Ehe. Er schlägt Sophie und ihrem Ehemann Karl vor, bei diesem Film mitzuwirken. Karl reagiert ablehnend. Sophie als ehemalige Cineastin ist begeistert und will ihren Bruder unbedingt unterstützen. Vor allem hofft sie, mit diesem Filmprojekt ihrer Ehe und ihrem Leben neue Impulse zu geben. Das Unternehmen setzt jedoch unaufhaltsam einen immer düster werdenden Prozess in Gang.

Die verschiedenen Realitäten der Akteure werden unerbittlich aufgezeigt, ihre inneren Zustände aufgedeckt. Die Figuren verfallen mehr und mehr der tödlichen Manipulation der Kamera.

Beteiligte:

Cast: Evelyne Gugolz, Philippe Schuler, Felix Bertschin, Martin Zürcher, Jesse-James Rogers, Julia Grob
Regie: Antonio Cudemo
Drehbuch: Antonio Cudemo, Richard Barth

Eintritt frei.

Flyer KulturFenster "Im Fokus"

Weitere Informationen zur Reihe KulturFenster

Im Fokus

Datum und Zeit

16.05.2018 18:00 - 20:00 iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Pädagogische Hochschule
Aula
Kasernenstrasse 31
4410 Liestal

Veranstalter

Pädagogische Hochschule

Diese Seite teilen: