Skip to main content

Solothurner Literaturtage zu Gast bei phkultur Solothurn

Digitale Lesung von Autor/innen und ihren Werken.

Während der Solothurner Literaturtage im Mai 2022, wird auf phkultur digital eine Lesung mit Raphaël Kolly, Johanna Schaible und Melanie Gerber zu erleben sein – dort aufgeschaltet sind auch didaktische Hinweise erarbeitet von PH-Studierenden.

raphaël_kolly.jpg

Raphaël Kolly

johanna_schaible.jpg

Johanna Schaible

Cover_Melanie_Gerber.jpg

Melanie Gerber

Unterrichtsvorschläge fürs Klassenzimmer  

Studierende haben zusammen mit Autor*innen des Jugend- und Kinderliteraturprogramms der Solothurner Literaturtage Unterrichtsvorschläge erarbeitet, die sprachfördernde und kreative Zugänge zu den Büchern ermöglichen.
Das Projekt „JuKiLi fürs Klassenzimmer“ ist eine Zusammenarbeit der Solothurner Literaturtage mit der Pädagogischen Hochschule FHNW (beteiligt sind die Deutschprofessuren der Institute Kindergarten/Unterstufe, Primarstufe, Sekundarstufe 1 und der Professur für Kulturvermittlung)

eva_rotmann.jpg

Eva Rottmann

Datum und Zeit

23.05.2022 - 29.05.2022 iCal

Ort

Online

Veranstaltet durch

Pädagogische Hochschule

Diese Seite teilen: