Skip to main content

Lernen sichtbar machen auf Reisen: Hattie-Experte bloggt

Wolfgang Beywl bloggt über seinen Forschungsaufenthalt in Neuseeland und Australien – über interessante Begegnungen und innovative Schul- und Unterrichtsformen.

beywl01.jpgWolfgang Beywl, Leiter Professur Bildungsmanagement sowie Schul- und Personalentwicklung an der PH, schreibt während seines Forschungsaufenthalts in Neuseeland und Australien einen Blog. Darin berichtet er über seine Eindrücke  von  den beiden Bildungssystemen und Begegnungen mit Menschen, die darin aktiv sind. Eines seiner Motive ist, dahinter zu schauen, in welchem Kontext John Hattie seine Bücher zu Visible Learning/Lernen sichtbar machen geschrieben hat. Bei seinen Gesprächen mit Lehrpersonen und Schulleitungen und Schulen, bei Unterrichtsbesuchen und bei Treffen an den Universitäten in Auckland und Melbourne interessieren ihn besonders folgende Themen: teacher inquiry, formative assessment, soziale Werte und Pädagogik, interne Evaluation an Schulen, Digitalisierung im Zusammenhang mit Kompetenzorientierung.

Link zum Blog: Lernen sichtbar machen auf Reisen

Diese Seite teilen: