5.10.2021 | Pädagogische Hochschule

PH FHNW diplomiert 685 pädagogische Fachpersonen

Im September fanden die Diplomfeiern der Institute der PH FHNW statt. Insgesamt diplomierte die PH Kalenderjahr 2021 685 neue pädagogische Fachpersonen.

1920x1080_046-DF-IKU-21-PHFHNW-4643.jpgAbsolvent*innen des Studiengangs Kindergarten-/Unterstufe an der Diplomfeier im Konzertsaal Solothurn. Foto: Theo Gamper.

Die Pädagogische Hochschule FHNW diplomierte im laufenden Kalenderjahr 685 pädagogische Fachpersonen. Im September dieses Jahres konnten 610 neue Lehrpersonen aller Stufen, Logopäd*innen sowie Sonderpädagog*innen ihre Diplome an den Feiern der jeweiligen Institute entgegennehmen. Die Feierlichkeiten fanden in Basel, Brugg-Windisch, Muttenz und Solothurn unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmassnahmen statt. Auf die frischgebackenen Absolvent*innen wartet ein interessantes und herausforderndes Berufsfeld.

Weitere 75 Lehrpersonen für die Sekundarstufen I und II haben ihr Diplom bereits im Frühling erhalten. Die Pädagogische Hochschule freut sich über die zahlreichen erfolgreichen Studienabschlüsse und wünscht allen Diplomierten einen erfolgreichen Start in die berufliche Laufbahn.