16.9.2022 | Pädagogische Hochschule

Pierre Tulowitzki neuer SGBF-Vizepräsident

Pierre Tulowitzki, Leiter der Professur Bildungsmanagement und Schulentwicklung am Institut Weiterbildung und Beratung der PH FHNW, wurde zum neuen Vizepräsidenten der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) gewählt.

Die Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) verfolgt das Ziel, die Bildungsforschung im nationalen und internationalen Wissenschaftskontext zu stärken. Sie zählt rund 550 Mitglieder aus allen für die Bildungsforschung relevanten wissenschaftlichen Disziplinen.

Pierre Tulowitzki, Leiter der Professur Bildungsmanagement und Schulentwicklung am Institut Weiterbildung und Beratung der PH FHNW, wurde nur ein Jahr nach seiner Wahl in den Vorstand der SGBF vom Jahreskongress zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Neben den Verantwortung für die laufenden SGBF-Geschäfte pflegt der Vorstand die Zusammenarbeit mit den Arbeitsgruppen der Gesellschaft und vertritt die SGBF nach aussen in der Schweiz und im internationalen Kontext. Mit der Wahl von Pierre Tulowitzki zum Vizepräsidenten wird die Sichtbarkeit der PH FHNW in der nationalen Bildungsforschung weiter gestärkt. Pierre Tulowitzki möchte in seinem neuen Amt die Bemühungen unterstützen, Bildungsforschung öffentlich sichtbarer zu machen und dafür auch neue Kommunikationswege ausloten.